Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Es war ein warmer mit Sonnenstahlen bestückter Spätsommerabend. Aufgrund der Wochenendstrapazen entschieden sich die 6 Gümmeler für eine gemütliche Ausfahrt. Trotzdem bauten wir in der Hälfte der Tour einen Bergpreis der (Hors Catégorie) ein, das Michaelskreuz.

Via Zug, der Letzi vorbei, ging es über den Berg der Hühner, durch das Rote Kreuz nach Gisikon zum Fusse des Michaelskreuz. Christoph nahm das Zepter in die Hand und machte Tempo am Berg! Mit viel Schwung kletterten wir den Hügel hinauf! Im letzten Anstieg trennte sich dann das Spreu vom Weizen. Die erfahrenen Crack’s mussten sich geschlagen geben. Oben angekommen wurden wir mit einem wunderschönen Abendrot belohnt. Wie sagt man so schön: Ein schönes Abendrot, bedeutet ein nasses z’Nünibrot. Umso mehr genossen wir die schöne Aussicht auf das Freiamt bei sehr angenehmen Temperaturen bevor wir dann runter nach Meierskappel donnerten. Bei der Abfahrt fuhren mir die Crack’s nur so um die Ohren. Die Techniker erreichten eine Spitzengeschwindigkeit von über 75 km/h.

Da es langsam Dunkel wurde fuhren wir auf dem schnellsten Weg nach Hause. Bei den gastfreundlichen Storari’s klangen wir den Abend aus.

…natürlich noch die Fact’s!!!

Distanz: 47.1 km
Fahrzeit: 2:05 h
Höhenmeter: 611
Avg Speed: 22.6 km/h

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Tour!
Hoffentlich erscheint ihr auch dann so zahlreich.

Roger Elsener

 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang