Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Rennvelotreff Dienstag 21. Juli 2015

30° im Schatten, die Trinkflaschen sind gefüllt und 6 Rennvelos machen sich mit ihren Fahrern bereit. Ziel der heutigen Ausfahrt ist Schatten und kühle Strecken. So folgen wir Daniel hinauf durch die Bachtalen; hier kommt der Vorschlag, dass wir heute Abend 100 x den Berg rauf und wieder runter fahren. So schön kühl ist es hier.

Mettmenstetten, Maschwanden und dann mit hohem Tempi Richtung Sins. Hier trennt sich die Gruppe in 2 Hälften. Eine fünfer Gruppe die schnell fahren kann und eine Einer-Gruppe die einfach die Geschwindigkeit nicht mit dem Rücken verbinden kann. Die Fünf fahren Richtung Hünenberg und dann…. Keine Ahnung wohin. Wir werden es aber bald erfahren.

Ich nehme den Weg durch den Herrenwald und meine Rückenschmerzen verschwinden durch das angepasste Tempo. So nehme ich doch noch den Weg um den Zugersee alleine unter die Rennräder. Angenehm kühl ist es entlang des Sees und der Rigiflanke. Irritierend sind die vielen Mountainbiker die ihre Runde um den See auf den Fullys absolvieren. Haben wohl den Trail verpasst.

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang