Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60

 

Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Milder Sommerabend – September!

Heute durften wir einen wunderschönen Spätsommerabend mit klarem Sternenhimmel erleben. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf – 7 Schnellere mit Kurt -5 Gemütlichere mit mir.

Da das weibliche „s“ noch 3 Passfahrten vom Wochenende in den Beinen hatte und Markus das erste Mal auf dem Rennvelo sass, entschlossen wir uns wirklich gemütlich, flach und weg von der Hauptstrasse zu fahren.

Wir fuhren über Knonau, Maschwanden, Mühlau, Merenschwand bis zum Flachsee wo wir für ein paar Minuten das Licht ausschalteten und den unheimlich vielfältigen Tönen der Vögel zuhörten. Mit geschlossenen Augen kam man gleich in Ferienstimmung; irgendwo im Dschungel oder der Masoala Halle.

Zurück führte uns der Weg mitten durch die Felder bis nach Obfelden wo wir dann leider wieder auf die Hauptstrassen mussten aber zum Glück mit nicht allzu viel Verkehr. Hier begleitete uns ein regelmässiger, hoher Pfeifton aus dem Wald und aus den Maisfeldern. Wir kamen zum Schluss, dass es ein Sensor für das Wild sein muss, damit diese die schnell befahrene Strasse nicht überqueren würden.

So gegen 21.20 fanden wir wieder zurück zum BikeCorner. Die Schnelleren liessen auf sich warten; zurück kam nur noch André der von seiner Route schwärmte. Es soll über Alosen Raten, Rothenthurm etc. gegangen sein mit 54.7 km und glatten 900 Hm. Nur, war es in dieser Höhe dann doch nicht mehr so angenehm warm wie bei uns am Flachsee

Ausblick:

Wir entschlossen uns an diesem Abend noch einen Dienstag zu fahren und als Krönung der wirklich schönen Touren, uns nach der Ausfahrt im Rest. Brauerei zum Schlummertrunk zu treffen. Diese Tour verkürzen wir ein wenig damit es nicht all zu spät wird. Wäre schön, wenn ihr es alle nochmals einrichten könntet.

 

Irene

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang