Bikecorner Baar Neuhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Donnerstag 3. Dezember 2015

Etwas kühl und durch den Neben am Tag auch feucht lädt nicht gerade ein, am Abend noch die warme Wohnung zu verlassen und sich aufs Bike zu schwingen. Dennoch trafen sich knapp über 10 Unerschrockene pünktlich um 19.00 Uhr beim Bikecorner in Baar.

Es wurden 2 Gruppen gebildet. Die schnellen 4 zogen mit Guide Stephan Richtung Hirzeltrails davon. Er hat sich schon vor Weihnachten sein Geschenk in Form eines neuen Bike gemacht und musste es natürlich austesten. In flottem Tempo ging es den Berg hoch und ein Trailabschnitt nach dem anderen wurde unter die gesamthaft 8 Räder genommen. Die leicht feuchten Wurzeln störten kaum, denn die Trails selber waren ausgesprochen griffig. Nach der Umrundung des Waldweihers in Langnau und einigem Zickzack verloren einzelne Biker die Orientierung. Nicht aber der Guide, der – Navi sei Dank – immer wusste, wo es durchgehen sollte… Die Rückfahrt entlang der Sihl ist jeweils nicht gerade das Salz und Pfeffer einer Bikeausfahrt. Durch die Erhöhung des Tempos war man jedoch schnell zurück im Bikecorner und die müden Beine gaben ein gutes Gefühl ab, nebst Spass noch etwas für die Fitness getan zu haben.

Die etwas gemütlichere Gruppe mit Paul als Guide zog Richtung Zugerberg los, jedoch nicht auf direktem Weg sondern mit einigen Zusatzschlaufen. Oben angekommen fanden sie sich plötzlich mitten in einer Feuerwehrübung wieder. Während die einen sich nach Übungsplan mit Schläuchen und viel Wasser um einen fiktiven Brand kümmerten, mussten unsere Biker ihren Brand aus dem Bidon löschen. Das (innere) Feuer loderte aber sofort wieder auf, als sie in den Montanatrail einbogen und flowig über Allenwinden zum Bikecorner zurück surften.

Newsletter abonnieren

Anmelden

Hier unsere Newsletter abonnieren.

Bikecorner: Sie erhalten News zum Geschäft

Biketreff: Du erhältst Infos im Zusammenhang mit dem Biketreff Baar

captcha 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang