Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60

 

Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Donnerstag 29. Oktober 2015

 
 

Forellenfischer

Herbstlicher könnte der Donnerstag Abend nicht sein. Leichte Nebelschwaden und tiefe zweistellige Temperaturen. Diese locken auch Ende Oktober noch über 20 Bikes zum Biketreff. Heute Abend geniessen wir den Zugerberg; Geniessen??? Als die Blüemlis so gegen 10 nach 10 zurück zum Bikecorner kamen, konnte am Gesicht einer Bikerin die Anstrengung der Tour direkt abgelesen werden.

Ruedi und Walti; das waren die Guides der Blüemlis. Weit hinauf auf den Zugerberg, über alle möglichen Trails durch tiefsten Sumpf. Ja, ja, dieser hinterlässt Spuren.

Stephan jagt seine Schnellen der Lorze entlang über das Schmittli hinauf zum Zugerberg. Fellsplatte und dann neue Trails hinunter. Eine Rutschpartie. Dies musste auch unser Guide erfahren. Kurz nicht aufgepasst und das Bike rutscht auf einer Brücke weg. Elegant abgerutscht über den Hosenboden, über die Holzkante direkt in den Bach. Der Kommentar des nachfolgenden Bikers „hesch d‘Forälle gfange“. Ja, wer nasse Füsse hat, muss für den Spot nicht sorgen. Gerechter Weise ist zu erwähnen, dass der Sprücheklopfer nur wenige Meter später selber auf der Nase liegt.

Die Mittlere Gruppe wird bereits auf dem Weg nach Zug von einer Dame auf ihrem Velo rasant überholt. Keck zieht sie mit ihrem gelben Regenhäubchen an uns vorbei. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und durchqueren Zug und steigen über die Schönegg und die Treppe bis vor den Tunnel auf dem Zugerberg. Hier beginnt die Rutschpartie auf dem Felsplattentrail. Dossierter Einsatz der Bremsen ist gefragt. Stürze müssen wir nicht verzeichnen, ich würde diese eher als „Ausrutscher“ betiteln.

André der heute nicht mitgefahren ist und sich noch von seinem „Ausrutscher“ vom letzten BMX Rennen erholt, triff kurze Zeit später auch wieder beim Bikecorner ein. Heute leider ohne Kuchen, dafür schmeckt das Ferierabendbier umso besser.

Newsletter abonnieren

Anmelden

Hier unsere Newsletter abonnieren.

Bikecorner: Sie erhalten News zum Geschäft

Biketreff: Du erhältst Infos im Zusammenhang mit dem Biketreff Baar

captcha 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang