Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Bei herrlichem Sommerwetter macht sich ein kleines Grüppchen (dieses mal mit weiblicher Beteiligung) wieder Richtung Zugerberg auf. Das Motto heute ist nicht zuviele Höhenmeter aber dafür steil.

Via Loretto geht es zum steilen Anstieg über Rägeten/Tschuepis um dann mehr oder weniger flach mit einer rhythmischen Treppe runter um beim Schönegg wieder raus zu kommen. Das letzte steilere Stück bis unter der Schöneggbahn durch ist dann auch wieder absehbar und der Kiesweg Richtung Blasenberg ein alter Bekannter und viel genutzter Aufstieg. Oberhalb des Blasenbergs gibt es noch einen Foto-Stop. Bevor der schöne nicht sehr anspruchsvolle Singeltrail Richtung Sterenhof/Allenwinden für viel Spass und einige Schlammspritzer sorgt.

Von Allenwinden wird dann der Singeltrail entlang des Waldes oberhalb der Lorze genommen. Wo ein frecher Fuchs genau wie wir ganz gemütlich die Aussicht geniesst und dem vorbei springenden Reh zuschaut.

Auf der Ägeristrasse wird dann noch ein Chamer-Biker in unsere Runde aufgenommen und zusammen geniessen wir dann den Kretenweg bis zum Himmelrich runter. Dieser wird zwar immer wurzliger, aber bei diesen trockenen Verhältnissen ist es für versierte Biker/-innen ein riesiger Spass.

Ausnahmsweise geniessen wir dann unser wohlverdientes Feierabend-Bier in der Braui-Baar bis dann auch der Heimweg Richtung Cham unter die Stollen genommen wird.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang