Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Bei idealem Bikewetter trocken und nicht zu warm starten wir zu acht (mit wieder neuen Gesichtern) Richtung Buonas. Der Frauenanteil ist leider immer noch eher klein. Beim Chilchberg gibt es mal die Variante am Waldrand entlang. Dieser Trail ist ziemlich rau, da er hauptsächlich von Pferden genutzt wird, aber kein Problem für unsere Bikes. Der kurze Trail vom Punkt 491 runter ist wie immer ein Vergnügen. Via Böschenrot via Fischerweid fahren wir eine neue Variante auf der Nordseite auf den Chiemen hoch. Die Aussicht auf dieser Seite ist super mit herrlichem Blick Richtung Chilchberg/Cham.

Vom Rundumweg geht dann eine steile Rampe hoch, welch auch heute von keinem fahrend bewältigt wurde.

Vom höchsten Punkt des Chiemen geht dann der altbekannte Trail wieder runter nach Böschenrot. Der untere Abzweiger wieder Richtung See ist leider ziemlich von Dornenbüschen zugewachsen und so beklagten einige verkratze Arme um Beine.

Dem Bahngleis entlang ging es durch das kurze aber leider sehr schlammige Waldstück, mit dem Resultat das die Bikes wieder mal richtig „eingesuhlt“ wurden.

Der Chilchberg wurde erneut erklommen und die Abfahrt runter zum Reitstall endete mit einem kleinen Sturz, ich hoffe es bleibt bei blauen Flecken.

Bei einem Bier in der Gartenterasse wurde der Abend dann noch gemütlich zu Ende gebracht.

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang