Bikecorner Baar Neuhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Da der Haupt-Guide „operations-bedingt“ pausiert und der Ersatz-Guide für Irland vor dem TV den Daumen drückt, macht sich der Ersatz-Ersatz-Guide mit 3 Mitstreitern (erfreulicher Weise auch ein neues Gesicht) Richtung Buonas.

Ein paar Tropfen lassen uns nicht beeindrucken, Regen kennen wir zur Genüge. Der untere Trail auf dem Kirchberg ist ziemlich nass macht aber trotz Wurzeln Spass, da er nicht steil ist!

Danach folgt der Aufstieg über Meierskappel mit einem kleinen Abstecher durch den Sumpfwald bis aufs Michaelskreuz. Die Aussicht ist wie immer genial und da heute fast der längste Tag ist scheint die Abendsonne Richtung Rigi.

Für die Rückfahrt wählen wir die Route über den Chappelerwald/Schönau dann via Breitfeld in den Sijentalwald. Dieser wird kreuz und quer durchfahren und die grössten Schlammlöcher gesucht. Nachdem alle Bikes und Fahrer schon „eingedreckt“ sind geht es Richtung Cham zurück wo sich unsere Wege trennen.

Der Restaurant-Besuch lassen wir für einmal sein, wir wollten die Gaststäte nicht mit unseren Kleidern verdrecken.

Fazit: Viel Spass, viel Dreck und Schlamm, 2 Stunden Sattelzeit und ca. 600 Hm

=> ein gelungener Bike Abend!

 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang