Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

… bevor er für 2 Wochen geschlossen wird.

Nach dem Regen der letzten Tage war es doch mal wieder Zeit für ein „trockenes Zeitfenster“, um gemeinsam eine Abendrunde zu drehen.

So versammelten sich 10 Bikerinnen und Biker, um auf den Zugerberg zu fahren. Zum Aufwärmen ging es gemütlich am See entlang in Richtung Casino. Über den Meisenberg ging es dann hoch zur Talstation Schönegg.

Leider haben wir hier die Bahn knapp verpasst und so beschlossen wir, die halbe Stunde Wartezeit auf die nächste Fahrt sinnvoller zu nutzen und den Berg selber hoch zu fahren ;-) .
Über den Chlingenrain ging dann die Tour weiter zum Blasenberg und auf direkten Wege zum Lärchenbrüggli-Trail. Dieser zeigte sich von seiner fast durchgängig trockenen Seite. Auf der Geissbodenstrasse angekommen hiess es als zunächst wieder „uphill“ bis zum provisorischen Einstieg in den Zugerberg-Trail.

Der eine oder andere war vor der bevorstehenden Anfahrt ein bisschen skeptisch, ob er überhaupt den Trail schafft. Doch alle kamen ohne Sturz (und mit sich selbst zufrieden) unten an.

Über den Friedbach- und den City-Trail machten wir uns wieder auf den Heimweg in Richtung Cham. Das obligate Abschlussbier gab es an diesem Abend beim Campingplatz, wo wir von einem Schwarm Mücken herzlich empfangen wurden.

 

Fazit
offiziell KEINE Zecken ;-)  |  17 km  |  1h22 Fahrzeit | 447 Höhenmeter

 

 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang