Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Der Bericht diesmal ein bisschen spät, doch lieber spät als nie ;-)

Die Regenfälle der letzten Tage und Forstarbeiten «zwingen» uns, eine Trail-schonende Route zu wählen. Anstelle auf den Zugerberg Trail, welcher nach dem Anstrengenden und nassen Pfingstwochenende gesperrt worden ist, ging es auf den Chiemen.

Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, fuhren wir als erstes in Richtung Wart-Hünenberg, bevor es über den Golfpflatz weiter ging in Richtung Meierskappel. Oben angekommen stiessen wir hinunter zum Industriegebiet Fänn.

Der Aufstieg auf der rechten Seite des Chiemens über Immensee meisterten alle Biker einwandfrei. Regelmässiges Biken mit dem Biketreff zahlt sich halt aus. Zu unserem Erstaunen waren die Trails auf dem Chiemen in einem guten Zustand und wir konnten die Abfahrt so richtig geniessen.

Am See angekommen fuhren wir dann über den einen oder anderen Trail zurück noch Hünenberg-See, wo wir uns noch ein Bier in gemütlicher Runde genehmigten.

Fazit

30 km  |  2h00 Fahrzeit | 600 Höhenmeter

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang