Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60

 

Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

 
Ob es der Hinweis auf Facebook war oder die schlechte Wettervoraussichten ab Mitte Woche – Egal, 10 Bikerinnen und Bier trafen sich beim BikeCorner Cham, um gemeinsam auf das Michelschrüz zu fahren.
Über Hünenberg-See fuhren wir in Richtung Golfplatz-Rotkreuz, bevor es in den „leichten“ Aufstieg im Steintobel ging. Beim Schweinestall trennten wir uns dann kurzzeitig in 2 Gruppen auf. Während die erste Gruppe den Aufstieg über die Strasse fortsetzte, machten sich 3 Biker über den „Wiesen-Trail“ auf den Weg.
Auf dem Michelskreuz bot sich wie immer ein super Panorama bei leichtem Wind. Letzterer war auch der Grund, wieso wir nur eine kurze Pause machten und unsere Tour schnell in Richtung Rooterberg fortsetzten. Über schöne Wiesen-Trails erklommen wir den Rest zum Rooterberg.
Nachdem an einigen Bikes die Luft ein wenig abgelassen worden ist und sich der eine oder andere noch ein „Jäckchen“ angezogen hatte ging die Fahrt auf den Trails recht zügig runter nach Gisikon-Root. Die Bedingungen waren Top und alles war trocken. So kam alle Biker voll auf Ihre Kosten.
Unten angekommen setzten wir unsere Tour an der Reuss entlang fort. Den Abschluss der Runde macht wie schon oft der Aufstieg nach Hünenberg. Über den „Liechtliewäg“ ging es dann runter nach Hünenberg-See, wo wir die Tour beendeten.
Dank dem warmen Wetter konnten wir das Abschlussbier auf der Terrasse geniessen, bevor wir uns um 22h30 auf den Heimweg machten.
Fazit
28 km | 2h00 Sattelzeit | 580 Höhenmeter

 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang