Bikecorner Baar Neuhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Ein trockenes Zeitfenster reicht, um zu zweit auf die Reussrunde zu starten. Vom Biketreff Cham aus geht es über Hünenberg See nach Hünenberg (Dorf), um über Meisterwilen an die Reuss zu gelangen.
Von nun an ging es alles der Reuss nach. Bei Sins wechselten wir auf die Linke Reussseite, wo wir eigentlich auf den Reusstrail wollten. Doch wo ist der Trail? Soweit das Auge reicht wurde hier einiges an Erde bewegt, um, so wie es aussieht, ein neues Fundament für eine Strasse zu bauen. Dadurch, dass es trocken war, konnten wir über die Baustelle trotzdem weiterfahren. Nach rund 500 Meter konnten wir dann wieder auf unseren gewohnten Trail zurück und unserer Fahrt in Richtung Maschwanden fortsetzen.
An Maschwanden vorbei steigen wir dann gemütlich über Feld- und Wldwegein Richtung Knonau hoch, um zwischen Rossau und Knonau im Gruenholz und Umgebung noch einige Trails fahren zu können. In Bibersee trennten sich dann unsere Wege, da das Wetter sich mal wieder aufbäumte.
Kurz vor der Haustür meldeten sich dann auch die ersten
Regentropfen.
Fazit
30 km | 2h00 Fahrzeit | 392 Höhenmeter

 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang