Bikecorner Baar Neuhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

 
Nach dem Regen der letzten Tage war am Dienstag endlich mal wieder Sonne angesagt. 7 Bikerinnen und Biker machten Sich auf den Weg in Richtung Sins. In Anbetracht der vom Himmel gefallenen Wassermassen ging es heute auf eine lockere Runde, um die Trails ein bisschen zu schonen.
Als erstes ging es beim Gemeindesaal Cham die Treppen runter zur Lorze. Hier musste der eine oder andere doch feststellen, dass ein breiter Lenker nicht immer Vorteile hat bzw. mehr Mut braucht, um über die Treppe hinunter zu fahren. An der Lorze entlang ging es dann über den Röhrliberg weiter zu Wart.
Nach der kurzen Abfahrt mussten wir dann eine kurze Zwangspause einlegen, da eine Kuh von der Trail-Bell erschreckt in den Elektro-Zaun rannte und diesen nieder riss. Der Kuh ist aber zum Glück nichts passiert ;-) .
Erholt ging es dann weiter nach Sins, wo wir einen kleinen Aufstieg zu bewältigen hatten. Von nun an verlief unser Weg auf der Ebene mit einigen „Auf und Ab“ über Winterhalden in Richtung Dietwil. Oberhalb von Dietwil verliessen wir dann den Forstweg, um einen kleinen versteckten Trail zu befahren. Dieser hielt neben einem Wasser- auch ein Schlammloch für uns bereit, welche von allen einwandfrei gemeistert worden sind.
Über Buholz ging es dann weiter zum Rastplatz Gisikon-Root, wo wir dann der Reuss entlang wieder in Richtung Hünenberg fuhren. Wie auf der ganzen Strecke war der Weg bereits mehrheitlich trocken. Den letzten Aufstieg nach Hünenberg war dann auch kein Problem mehr und wir konnten die letzten versteckten Trails runter fahren nach Hünenberg See, wo wir die Ausfahrt beendeten.
Während die einen sich bereits auf den Heimweg machten, zogen es die anderen noch vor, den Abend bei einem Bier ausklingen zu lassen.
Fazit
30 km | 2h00 Fahrzeit | 400 Höhenmeter
Danke für die Teilnahme, bis zum nächsten Dienstag
und «rock the trails»
Markus
 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang