Bikecorner Baar Neuhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Zu viert ging es kurz nach 19h00 los. Bei (noch) blauem Himmel zog es uns in Richtung Risch. Das Ziel, den Chiemen immer vor Augen. Eigentlich sagte der Wetterbericht erst ab 23h00 Regen an, doch das ist halt immer so eine Sache.
Über Feldstrassen, kleinere Trails und am Golfplatz vorbei kamen wir zum Chiemen, wo uns der erste Aufstieg erwartete. Die Abfahrt zum Baumgärtli war trocken und konnte mit ordentlichem Speed befahren werden.
Der darauf folgende Aufstieg vom Baumgärtli auf den Chiemen war dann nicht jedermanns Sache (ist doch immer noch Saisonbeginn ;-) ). Bis auf eine Stelle, wo die Waldarbeiter geholzt hatten, waren die Trails im guten Zustand und es konnte alle befahren werden.
Auf dem Chiemen freuten sich dann alle auf die bevorstehende Abfahrt. Nachdem auch der Letzte seine Bikelampe in Betrieb genommen hatte, konnten wir die Abfahrt starten. Wie immer machte es viel Spass.
Wieder unten angekommen entschlossen wir uns, die Rückfahrt über Meierskappel auszulassen und den Heimweg direkt anzutreten. Dies erwies sich im Nachhinein als gute Entscheidung. Kaum in Hünenberg See angekommen, wechselte das Wetter und es begann zu Regnen.
Auf das obligate Bier haben wir aufgrund der Wetterverhältnisse verzichtet und so zog es uns Biker direkt nach Hause.
Fazit
28 km | 2h00 Fahrzeit | 637 Höhenmeter
Bis zum nächsten Dienstag und «rock the trails»

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang