Bikecorner Baar Neuhhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Bevor es heute Abend auf die nächste Runde geht hier noch der Kurzbericht der letzten Ausfahrt ;-)

Die ersten Frühlingstage bescherte uns schönes und warmes Wetter. Dies lies uns auf trockene Trails hoffen. Leider trübte eine Regenfront die (Vor-)Freude.

Nichts desto trotz fanden sich 3 Bikerinnen und 3 Biker beim Bikecorner Cham ein, um gemeinsam auf das Michelskreuz zu fahren.

Anfangs gemütlich ging es am See entlang in Richtung Risch. Nach den ersten zwei kleineren Single Trails zum Aufwärmen machten wir uns dann über Meierskappel auf zum Aufstieg Michelskreuz. Obwohl sich das Feld hier ein wenig in die Länge zog, kamen alle Wohlbehalten bei der Kapelle an.

Nach einer Verschnaufpause durften wir uns dann in die Trails stürzen. Trotzdem, dass es für die Eine, nennen wir Sie mal «Power-Blümchen», der erste Trip auf das Michelskreuz war, ging es recht flott auf den Trails zu und her. So kam jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten.

Oberhalb Rotkreuz ging dann die Tour weiter in Richtung Honau, um dann der Reuss entlang die Rückreise anzutreten. Auch hier erwarteten uns Top Bedingungen. Alles war Trocken. Der letzte Anstieg nach Hünenberg war für keinen ein Problem und wir konnten trotz kleinen Druckverlust im Vorderreifen unsere Runde ohne Unfall und Pannen abschliessen.

Während die Einen sich noch ein Bier im Rialto genehmigten und auf den Regen warteten ;-) , machten sich die Anderen direkt auf den Heimweg.

 

Fazit
25 km  |  1h45 Fahrzeit | ca. 580 Höhenmeter

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang